Fastenaktion klimafreundlich Essen

Weniger CO2, ich bin dabei

Viele Menschen nutzen die Fastenzeit, um auf etwas zu verzichten und gesünder zu leben. Im christlichen Sinne will die Fastenzeit dazu anregen, genauer hinzuschauen, wo ich mich von Gott und von mir selbst entfernt habe, oder anders ausgedrückt, wo ich vielleicht auf dem Holzweg bin.
Auf dem Holzweg sind wir auf jeden Fall damit, wie wir größtenteils mit unserer Umwelt und mit unserem Klima umgehen.

Die Fastenzeit kann eine gute Möglichkeit sein, einmal genauer hinzuschauen, wie es bei mir persönlich aussieht.

Mit dem Klimafasten lädt die Wirkstatt Weyarn zusammen mit den beiden Pfarrverbänden Miesbach und Hausham-Agatharied alle Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Miesbach ein, konkret das eigene Ernährungsverhalten in Bezug auf die Klimaauswirkungen zu beleuchten und konkret etwas fürs Klima zu tun.

Herzliche Einladung dazu, ihr Johannes Mehringer

Anmeldung und weitere Infos unter: www.wirkstatt-anders-wachsen.de