Sterben / Tod

Cork003.jpg

Wir wissen, dass wir alle einmal sterben müssen. Und doch zählt das Sterben, das Loslassen eines nahen Angehörigen zum Schwersten im Leben. Der Glaube an einen GOTT, der Leben auch nach dem Tod ermöglicht, kann hier sehr trostreich sein. Jesus Christus sagt uns: Ich bin die Auferstehung und das Leben, wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt.

Weitere Gedanken und Hintergründe finden sie hier: Infos der Erzdiözese

 

Die Tage sind gezählt

 

Ein Angehöriger ist gestorben

 

 
Tod eines Kindes vor oder nach der Geburt

 

Der Tod eines Kindes während der Schwangerschaft oder kurz nach der Geburt bedeutet eine enorme Herausforderung für alle Beteiligten.
Wir verweisen hier gerne auf das kostenlose und breit gefächerte Beratungsangebot für Sternenkinder in Hausham.

--> Initiative "Sternenkinder"