Ministranten Parsberg

Die Ministrantengruppe in Parsberg

Momentan sind immer nur zwei Ministranten in den Parsberger Gottesdiensten zu sehen. Das liegt aber nicht daran, dass es in Parsberg so wenige Ministranten gibt. Nein, der Altarraum ist nur so klein, dass mit mehr Ministranten die geltenden Abstandsregelungen nicht eingehalten werden können. Doch trotz der erschwerten Situation durch die Pandemie, gibt es Neues bei den Ministranten in Parsberg.

Oberministranten
Die Ministranten haben Franziska Köhler einstimmig zu ihrer Oberministrantin und Felicia Seeger und Regina Mayr zu ihren Unterstützerinnen gewählt.

Ministrantenkoordinatorin

Außerdem gibt es nun auch in Parsberg eine neue Ministrantenkoordinatorin. Anna Schöpfer hat sich für diesen Posten bereit erklärt. Sie will die neuen Oberministrantinnen bei ihren Aufgaben so gut es geht unterstützen. Bei einem gemeinsamen Treffen haben sie sich auch schon Ziele gesetzt. Ein erstes Ziel ist es, Kinder von dem Ministrantenhobby zu begeistern, um Verstärkung für ihre Gruppe zu bekommen.
Wer Lust hat, Ministrant zu werden – egal wie alt – kann sich jedoch gerne nach jedem Gottesdienst in der Sakristei melden. So kann man gespannt sein, was es als nächstes Neues bei den Ministranten in Parsberg gibt.