Paare

Paare: dazu gehören für uns junge Paare, ältere Paare, verheiratete Paare, unverheiratete Paare, wiederverheiratete Paare, „Patchwork“-Paare, Eltern-Paare, kinderlose Paare. Das Leben als Paar kennt glückliche Tage und dunkle Stunden.

Für das Leben als Paar bleibt oft neben Beruf, Kindern und vielfältigen Aufgaben wenig Zeit.

Wir wollen Ihren Weg als Paar mit einigen Angeboten begleiten und unterstützen:

Unsere Angebote für Paare:
Brautleutetag:

Für alle Paare, die vorhaben kirchlich zu heiraten ist dieser Tag eine gute Gelegenheit, sich diesen Tag zu gönnen als Vorbereitung auf die Hochzeit und Ehe. An diesem Tag werden konkrete Fragen zur Hochzeitsgestaltung genauso behandelt wie wichtige Aspekte für eine gelingende Ehe. Dieser Tag findet in der Regel im März-April statt. Hier gibt es weitere Infos und weitere Termine in der Erzdiözese www.erzbistum-muenchen.de/Page030931.aspx.

Valentinsgottesdienst:

Bei einem Segensgottesdienst für Paare zum Valentinstag haben Sie Gelegenheit, Ihr Leben als Paar in den Blick zu nehmen und um Gottes Segen für den gemeinsamen Weg zu bitten. Dieser Gottesdienst findet immer am 14. Februar abwechselnd in der evangelischen oder katholischen Kirche statt.

Ehebriefe

Wenn Sie vor Kurzem geheiratet haben, schicken wir Ihnen gerne im Abstand von 2 Monaten Ehebriefe zu (insgesamt 12). Die Ehebriefe enthalten 12 Themen, die in einem Leben als Paar vorkommen (z.B. „Gezeiten der Liebe“, „Reden, streiten versöhnen“, „Hoch-zeiten und Alltags-tiefen“). Sie finden darin viele Ideen und Impulse für Ihr Zusammenleben als Paar.

Nähere Information unter www.ehebriefe.de.

Falls Sie die Ehebriefe erhalten wollen, wenden Sie sich a.n den Priester oder Diakon, der Sie traut oder an Pastoralreferentin .

Eheberatung:

Manchmal gibt es Probleme im Zusammenleben als Paar oder Familie, die man nicht alleine lösen kann. Die Ehe-Familien- und Lebensberatung der Erzdiözese München/Freising nimmt sich Zeit für Sie.

Kontakt: Eheberatung Miesbach Tel.: 08025/280640, E-Mail: .

[Veranstaltungen]