icon-mail

icon-search

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Lebens- und Glaubensstationen

 

Auf dem Lebensweg gibt es verschiedene Stationen des Lebens und des Glaubens. Teilweise decken sie sich mit den 7 Sakramenten der Kirche.


Hier auf der Homepage finden sie die wichtigsten Stationen und konkrete Informationen für unseren Pfarrverband.

 

 

Sakramente allgemein

Mit der Taufe öffnet sich die Tür zu den anderen sechs Sakramenten Firmung, Eucharistie, Beichte (Buße), Krankensalbung, Weihe und Ehe. In den Sakramenten zeigt Gott, was ER an dem Menschen, der an IHN und Jesus Christus glaubt, tun will.

 

In sichtbaren Zeichen wird spürbar und erfahrbar, wie der Ewige in der Welt handelt.So steht vor jedem Empfang eines Sakramentes der Glaube, also das Vertrauen auf Gott, wie ER allen Menschen in der Bibel vorgestellt wird. ER neigt sich ihm zu, schenkt ihm Leben, Frieden und Zufriedenheit. Gott will Antworten geben auf die wichtigsten und dringendsten Fragen der Menschheit.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Brunnen 01.jpg

LA-Irschenberg  013.jpg

Brot 023.jpg

IMG_7541 (2).jpg

Hochzeit 57.jpgIMG_7573.jpg

IMG_7544 - Ausschnitt.jpg

Cork003.jpg