Förderverein für regionale Entwicklung
 
 

Mesnerin Brigitte Denz bei Kunst + Krempel in Coburg

Neapolitanische Krippenfigur

Unsere Mesnerin hat bei der Inventarisierung  unserer 0riginal Münchner Krippe (Höhe der Figuren ca. 21 cm) eine „Neapolitanische Figur“ gefunden:

„Männlicher Bürger, Kopf aus Terracotta, Glasaugen, Unterarme und Unterschenkel aus Holz, Körper aus Draht mit Werg umwickelt, Höhe ca. 31,5 cm“. Leider passt er größenmäßig so gar nicht zu unseren Krippenfiguren, die im neuen Krippenkasten der Stadtpfarrkirche jetzt ganzjährig zu bewundern sind. Damit der „Neapolitaner“ kein einsames Dasein im Pappkarton fristen muss, kam die Idee auf, die Figur ihn bei Kunst und Krempel vorzustellen und schätzen zu lassen, in der Hoffnung dass  er eines Tages den Weg in eine passende Krippe findet.

Der BR hat uns nun mitgeteilt, dass der  Ausstrahlungstermin von Kunst + Krempel mit unserer Mesnerin  (aller Voraussicht nach) der 17.12.22 um 19:30 Uhr sein wird.

 

Zur Seite der Ganzjahreskrippe in der Miesbacher Kirche -->